Vernunftzentrum

Ich hab mir nen OpenBSD Server geschossen. Und, wie aufgeräumt ist das denn? Die Lernkurve ist durch die ausgezeichneten Manpages sehr angenehm.

@LangerJan Falls Du Fragen hast, immer her damit.
replies
1
announces
0
likes
1

@ckeen Danke! Mittelfristig möchte ich laufende Applikationen, die in Richtung Internet exposed sind möglichst eng einsperren. Gibts da noch andere Stichworte als chroot/pledge/unveil?

@LangerJan Das ist schon mal gut. Es kommt jetzt auf die software an, die meisten daemons im basis system haben das alles schon eingebaut.

@ckeen Die Applikation muss ich noch schreiben 🙃

@LangerJan Dann schau dir system daemons an, Oder acme-client (im base vorhanden), wie hier beschrieben: https://kristaps.bsd.lv/acme-client/

@LangerJan @necrosis physisch oder hosted?

@mawe @necrosis hosted bei openbsd.amsterdam

@ckeen Dankeschön!