Session 1 & 2: Das Grab der Echsenkönigs

· 202 words · 1 minute read

Das Grab der Echsenkönigs

Am Anfang fanden sich vier Spielerinnen zusammen, um sich in Abenteuer zu stürzen: Die Barabarin Tinenarint, der Zwergen Priester Marvini, der halb Goblin Dieb Deeg und der Magier Varvyn. Sie erkundeten das Grab des Echsenkönigs.

Marvini steckte sich einen verfluchten Ring an den Finger und muss nun sehen, wie er ihn wieder los werden kann.

Nach den ersten Fallen und Räumen wurde die Gruppe von 4 Ghoulen überrascht, die sie gerade so besiegen konnten. Danach begann der weitere Abstieg in die Tiefen.

Nachdem dieser erste Teil überwunden war, kam in der 2. Sitzung durch einen Schacht in der Decke eine weitere Diebin Muran Wias hinzu.

Deeg fand in einem Brunenschaft voll ekligem Wasser einen Ring, das ihm ermöglicht ein Auge auf Dinge zu werfen. Varvyn der Magier fand eine Schriftrolle für den Zauber Blitzschlag.

Tinenarint hat einen Schädel einer Mumie gezähmt und trägt ihren neuen Freund nun mit sich herum. Dazu hat sie sich einen Gürtel aus Echsenknochen gebastelt.

Die Gruppe fand einen Geheimgang und fand sich inmitten einer Höhle eines Basilisken wieder. Varvyn hat den Basilisken mit einem fulminanten Blitzschlag töten können, Deeg konnte entsteinert werden.

Nach dieser Begegnung hat die Gruppe beschlossen den Dungeon zu verlassen.