Vernunftzentrum

Julia | @Julia_Schmeer@vernunftzentrum.de

Mutter, Feministin, Schriftstellerin

Pronomen sie/ihr

dies ist mein privater Account, auf @Julia_Schmeer@chaos.social schreibe ich wahrscheinlich mehr und nehme eher follow requests an.

Pause, Leggins, Balkon (CW coffee vegan, Selfie-ish) Kaffee mit Mama
Und heute aus der Serie #KaffeeMitMama ... Stilvoll Kaffeetrinken.

Lila steht mir leider noch nicht (vielleicht mal mit grauen Haaren?!?), aber solange das Lila nur meine Beine bedeckt...

Ich bin gerade erstaunlich un-eloquent.

Eigentlich hatte ich nur teilen wollen, dass ich wieder auf meinem kleinen Lieblingsbalkon sitze. Und jetzt regnet es. Jetzt.

Naja.
Vom Regen hab ich kein Bild. Aber er riecht gut.
sensitive media
Mein treuer Pausenfreund der Windeleimer. In der Spiegelung der Tür bin ich zu erkennen, wie ich hier sitze.
sensitive media
Mein lila Legginsbein und eine meiner liebsten Kaffeetassen mit Hafermilchschaum auf dem Kaffee. Auf der Tasse steht Markus.

Gesundheit (~) jammerjammer
@ckeen Danke ❤️

@sandzwerg immer! Dankeschön 🥰

Gesundheit (~) jammerjammer
@ckeen nee. Bislang nicht. Ist nur eine vage Beobachtung. Aber ich weiß, wo ich dich finde :) wenn ich dann nachfragen darf

Gesundheit (~) jammerjammer
@ckeen meh. Da bin ich gesegnet.
Aber ich reagiere neuerdings auf *alles* mit Kopfschmerz und frage mich, ob sich eines so Migräne zuziehen kann... Ich war bisher keine schlimme Kopfauapatientin. :/

Gesundheit (~) Kinder
@ckeen Das ist kein gutes Spezialgebiet 😶💝

Das ⬆️ ist das merkwürdigste Photo, das ich seit langem online gestellt habe. Aber es passt zu meiner Stimmung.

Gesundheit (~) Kinder
@ckeen aber nur ganz vorsichtig... Aua Kopf...

Gesundheit (~) Kinder
Ja wow. 10Minuten alleine auf dem Balkon gesessen bevor die Kinder wieder da standen.

Mama braucht heute Mittagspause. (Deshalb hänge ich hier im Internet ab.)

30 Minuten auf unserem Mini-Balkon neben dem Windeleimer auf dem Boden (mit Kissen) sitzen und Tee trinken. Nebenan rumpelt die Wäsche. Das klingt jetzt wenig gemütlich, aber es ist mein kleiner Rückzugsort und ich sitze gerne hier.

Photo von meiner Teetasse und meinen eingefalteten Beinen, Windeleimer steht weit genug weg.
sensitive media
Bisschen Strickjacke und Bauch, viel Oberschenkel, Teetasse, Beton, Geländer, Punktesocken.

Gesundheit (~)
@daniel_bohrer Danke... *Nuckelt Tee*

Gesundheit (~)
@maxheadroom ☺️💝

Gesundheit (~)
*schont sich*

(Nicht genug.)

Aber muss ja. :/

Ist nicht so schlimm heute. Aber Internet muss jetzt wieder aus bleiben.

*Kriecht unter den Stein zurück*

Impfung(en) (+) Kaffee mit Mama

@Julia_Schmeer oh oh! na hoffentlich bleibt sie nicht lang! *schont dich ganz dolle weiter!*

Impfung(en) (+) Kaffee mit Mama
@daniel_bohrer ich spüre sie schon. Die Männergrippe. *Hach!*

Impfung(en) (+) Kaffee mit Mama
@daniel_bohrer Dankeschön. Schone mich bitte weiter. blobcoffee blobpats

Impfung(en) (+) Kaffee mit Mama
Ach und ja. Da war ja was. Nachdem ich bei DER Impfung (get yours asap!!) feststellen durfte, dass mir noch ein paar Sticker im Sammelalbum fehlen, heute FSME Runde 1.
Mama muss geschont werden die nächsten zwei Tage... Sagte ich zwei Tage?! Rest der Woche!!
Runde 2 in acht Wochen, dazwischen dann mal das mit so vielen Sachen Diphtherie und Zeugs. Ja. Und letztes Jahr hab ich ja Grippeimpfung auch mitgenommen, aber ich weiß jetzt auch nicht, ob das nicht ein bisschen viel wird...
Auf jeden Fall fühlt es sich gerade gut an, das angegangen zu sein. Außerdem hab ich heute eine Wagenladung Klamotten für die Kinder bekommen. Das heißt, das nächste Projekt wird Kinderschränke ausmisten sein.

Aber morgen ist dann erstmal Schreibzeit und Mamas Freier Mittwoch Abend. Da freue ich mich drauf!

#impfen #gesundheit #KaffeeMitMama

@Nasenspray ja.
Same.

Ich mag Grünen Tee so gern. Aber nein. Da bin ich so high (bisher auch bei jeder Sorte), da kann ich dann nur eine Tasse und ich möchte mehr als eine Tasse anregendes Heißgetränk. xD

@ckeen ppfffff schön wäre es gewesen. Mal sehen, ob das diese Woche besser klappen wird.

Das hat ja super geklappt mit um 20Uhr ins Bett. (In Straßenklamotten gesendet.)

Im Radio heißt es, dass der Wahl-o-Mat um 11 freigeschaltet wird.

»